Am vergangen Sonntag, den 12.06.2022 war es soweit: Unser Vorstandsmitglied Mariella Röder wurde von der Stifterin der der Vergissmeinnicht-Stiftung Birgit Jüngling ausgezeichnet. Mariella Röder ist seit 2016 aktiv in unserem ehrenamtlichen Team dabei und seit 2021 die Kassiererin unseres Vereins. Ausgezeichnet wurden die Preisträger für das jahrelange soziale ehrenamtliche Engagement. Die Vergissmeinnicht-Stiftung ehrt jährliche junge Menschen aus dem Bereich Tierschutz und bedankt sich so für die geleistete Arbeit in Vereinen.

von links nach rechts: Birgit Jüngling, Jacob Böhm, Mariella Röder, Markus Oberndörfer

Liebe Wanderer / Spaziergänger, wenn ihr mich / uns in so einem Korb entdeckt, dann geht es uns gut, denn wir werden gesichert und sind somit in Sicherheit vor dem Mähwerk und dem Mähtod. Nachdem das Feld gemäht ist, werden wir wieder freigelassen und unsere Mamas finden uns wieder. Daher lasst bitte den Korb mit Sicherung unberührt, er schützt uns vor dem Tod.

Weihnachten steht quasi vor der Tür … Auch dieses Jahr könnt ihr uns wieder etwas gutes tun, indem ihr über Amazon-Smile einkauft. Amazon gibt dann nach dem Einkauf einen kleinen Teil an uns ab. Ganz ohne Zusatzkosten für euch. Die Funktion geht sowohl online über den angefügten Link aber auch in der Amazon App über das Handy - Hier kann man dann die Amazon Smile Funktion aktivieren. Wir freuen uns über jede Unterstützung!
 
Der REWE-Markt in Bad Schwalbach bietet nun die anfallenden Gemüsereste aus dem Verkauf allen Kleintierhaltern für ihre Tiere in einer eigens dafür aufgestellten Box an. Dies reduziert den Abfall für den Markt, unterstützt die Tierhalter und bietet nicht zuletzt Kaninchen, Hühnern u.a. Tieren eine willkommene Abwechslung auf deren Speiseplan. Der Tierschutzverein Bad Schwalbach hat sich schon vor ein paar Jahren in Märkten der Region dafür stark gemacht und freut sich daher sehr über die Umsetzung in Bad Schwalbach.
 
Heute vor einem Jahr ist unser 1. Vorsitzender und geschätzter Freund Eckhard unerwartet von uns gegangen. Auch heute zeigt sich immer noch mit welchem Engagement und Wissen er unseren Verein über viele Jahre lang weitergebracht hat. Erinnerungen an schöne Tage und die Gedanken an die gemeinsame Zeit tragen ein Lächeln in unsere Trauer und jedes Lächeln verbindet uns mit dir. Unvergessen, für immer