Jahreshauptversammlung des Tierschutzvereines Bad Schwalbach u.U.e.V.

Am Freitag, 26.4.19 haben die Mitglieder des Tierschutzvereines Bad Schwalbach einen neuen Vorstand während ihrer Jahreshauptversammlung gewählt. Zuvor erhielten alle Vorstandsmitglieder einen Blumengruß für ihre Tätigkeit der letzten drei Jahre. Feierlich wurden Birgit Gentzsch als scheidende 1.Vorsitzende und Ingo Rautenkranz als scheidender 2. Vorsitzender zu Ehrenmitgliedern ernannt. Damit wurde auch die über 10jährige Tätigkeit der beiden an der Spitze des Vereins gewürdigt.

Als neuer Vorstand wurde gewählt: 1. Vorsitzender Eckhard Gentzsch, 2. Vorsitzende Mandy Sengeboden, Kassenwart Björn Gentzsch, Schriftführerin Birgit Gentzsch, als Beisitzer Ingo Rautenkranz, Markus Oberndörfer und Mariella Röder. Durch den neuen Vorstand wurde Frau Dr. med. vet. Marianne Oppermann als tierärztliche Sachverständige bestätigt.

In der Zukunft möchte der Tierschutzverein seine neu eröffnete Geschäftsstelle in der Brunnenstraße 29-31 als Anlaufpunkt etablieren. Montags von 10-12 Uhr und mittwochs von 17-19 Uhr stehen regelmäßig Ansprechpartner für Fragen rund um den Tierschutz zur Verfügung.

Heute morgen sind wir mit 7 ehrenamtlichen Helfern bei der Aktion saubere Landschaft in Bad Schwalbach. Nach dem Mühlweg sind wir nun in der Emserstraße und im Gewebegebiet unterwegs.

Am Wochenende besuchen zwei unserer aktiven Mitglieder ein Seminar in München zum Thema Reptilien, Schlangen und insbesondere Schildkröten ....

Vielen Dank für die Vorschläge, Ratschläge und Anregungen die wir mitnehmen konnten gehen an die Auffangstation für Reptilien, München e.V.

Für euch folgen noch ein paar Impressionen

Wir sagen "Dankeschön" an all unsere Besucher auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt, verbunden mit einem ganz lieben Dank an unsere Helfer. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr mit Euch bei leckerem Heidelbeer- und Holunder Fruchtwein und unseren tollen selbstgemachten Waffeln. FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH INS JAHR 2019 wünschen der Vorstand und alle ehrenamtlichen Helfer des Tierschutzvereins Bad Schwalbach.

Zur heutigen Jahreshauptversammlung bekommen die Mitglieder das Tierschutzauto gezeigt.

Samt Ausstattung ist das Auto seit 9 Monaten eine sehr sehr gute Hilfe im Alltag!